Der Juni ist ein Höhepunkt im Gartenjahr. Auf Beeten und im Gewächshaus ist viel zu tun und im Juni entscheidet sich, ob es ein gutes und erfolgreiches Gemüsejahr wird.
Es wird immer noch weiter gepflanzt, falls noch nicht jedes Fleckchen Erde belegt ist.
Dann starten wir mit dem zweiten Satz Gemüsepflanzen-Anzucht, schon für die Herbstpflanzung: Fenchel, Lauch, Wintersalate, Chinakohl, Kohl für den Überwinterungsanbau im Gewächshaus, und auch sogenannte zweijährige Blumen und Stauden.
Die Beete werden weiter gepflegt, gejätet und gemulcht. Dünge- und Pflanzenstärkungs-Jauchen werden angesetzt und ausgebracht.
Und im Juni beginnen die ersten großen Ernten: Erd- und Johannis-Beeren, Felsenbirnen, Kirschen, Zuckerschoten, dicke Bohnen… Die ersten Weck-Gläser können gefüllt werden.
Im Kräutergarten sind Tee- und Gewürzkräuter erntereif und können konserviert oder getrocknet werden.

Termin: Freitag,17.06. – Sonntag, 19.06.2022

Information über freie Plätze und Buchung bzw. allgemeine Fragen:

Tel. 05773 9916 484

Email: info@topfkultur-ruebengut.de