Erster Gang durch den spätwinterlichen Garten. Wir räumen die ersten Beete von Winter-Mulch ab.
Je nach Witterung kann schon ausgesät werden, dicke Bohnen und erste Erbsen werden gelegt, noch ein letztes Mal wird Spinat gesät.
Im Frühbeetkasten werden Radieschen, Kohlrabi, Petersilie gesät oder schon etwas gepflanzt. Im Gewächshaus wird ein Mistbeet angelegt um weiteres Frühgemüse zu säen und Jungpflanzen anzutreiben, auch die Kartoffeln werden zum Vortreiben aufgestellt.
Auf der Fensterbank im Haus wird die ganze Palette der Sommergemüse gesät: Tomaten, Paprika, Auberginen, Artischocke, evt. Gurken und Melonen.
Im Beeren-Garten werden die Sträucher geschnitten, falls dies noch nicht geschehen ist; auch der Rhabarber wird gedüngt und gemulcht.
Das Blumenbeet kann gejätet werden um mehrjährige Stauden zu teilen oder neu zu pflanzen.
Zu ernten gibt es immer noch Winter-Sprossen-Kohl, Lauch, überwinterte Möhren, Portulak und die allerersten Wildkräuter.

Termin: Freitag, 18.03. – Sonntag, 20.03.2022

Information über freie Plätze und Buchung bzw. allgemeine Fragen:

Tel. 05773 9916 484

Email: info@topfkultur-ruebengut.de